Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hettstedt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Das DLRG/NIVEA Kindergartenprojekt

Die DLRG und ihr Partner Nivea engagieren sich seit vielen Jahren gemeinsam für die Sicherheit von Kindern. Jetzt auch in den Kindergärten in unserer Region. Dabei besuchen, nach gemeinsamen Absprachen, der kleine Nobbi und zwei Rettungsschwimmer die Kita.

Bei unserem Winterprojekttag, werden mit den Kindern die Eisregeln und das richtige Verhalten am Eis, der Notruf und die Aufgaben und Ziele der DLRG kindgerecht und spielerisch aufgearbeitet.
Beim Sommerprojekttag, geht es neben den Aufgaben und Zielen der DLRG, um die Baderegeln, das richtige Verhalten am Wasser, die Hautgesundheit durch Sonnenschutz und die Motivation der Kinder, das Schwimmen zu lernen.
Die Kinder erleben diese Tage mit allen Sinnen und sind bei einer Bewegungsgeschichte, dem Puppentheater und den unterschiedlichen Lernspielen aktiv mit dabei und haben viel Spaß. Am Ende erhält jedes Kind eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Wenn Sie oder Ihr Kindergarten Interesse an einem DLRG Kindergartentag haben, melden Sie sich bitte per E-Mail an:
Nivea-Kitaprojekt-DLRG-Hettstedt@gmx.de

Marketing